Frau Fasterling und Herr Seeliger – ein starkes Team an der Spitze

Seit dem Schuljahr 2017/18 leiten Frau Fasterling und Herr Seeliger gemeinsam die Realschule Schule. Zunächst kommissarisch, wurden sie im Jahr 2019 in ihren Ämtern als stellvertretende Schulleiterin und Schulleiter bestätigt.

Gemeinsam
den Schulstandort sichern

Als die beiden die Schulleitung übernahmen, stand die Schule vor einer großen Herausforderung: die rückläufigen Schülerzahlen drohten den Schulstandort zu gefährden. Frau Fasterling und Herr Seeliger machten es sich zur größten Aufgabe, die Schule zukunftsfähig zu gestalten, gemeinsam mit ihrem Lehrkräfte-Team.

und Ideen

Mit innovativen Konzepten und einem engagierten Team gelang es ihnen, die Attraktivität der Schule zu steigern und die Schülerzahlen wieder zu stabilisieren. So wird die Realschule zu einem modernen Lern- und Lebensort weiterentwickelt, der den Bedürfnissen der heutigen Schülerinnen und Schüler gerecht wird.

Sich einander
ergänzen

Beide zeichnen sich durch ihre unterschiedlichen Stärken und Kompetenzen aus, die sich ergänzen. Frau Fasterling ist eine erfahrene Pädagogin mit einem ausgeprägten pädagogischen Planungsgespür. Herr Seeliger bringt seine Expertise in den Bereichen Schulentwicklung und IT ein.

Mit Herz
und Verstand

Gemeinsam führen - dabei ist ihnen wichtig, alle Mitglieder der Schulgemeinschaft – Schüler, Eltern und Lehrer – einzubeziehen und zu beteiligen.

Ein starkes Team
für die Zukunft

Mit Frau Fasterling und Herrn Seeliger hat die Realschule Schule ein starkes Team an der Spitze, das die Schule erfolgreich in die Zukunft führen wird.

Respekt und
Vertrauen

Die Zusammenarbeit der beiden Schulleiter ist geprägt von gegenseitigem Respekt und Vertrauen. Sie schätzen die Stärken des anderen und ergänzen sich hervorragend.

Wir über uns

Seit August 2018 sind wir die jüngste Realschule in Niedersachsen. Davor waren wir eine Oberschule, die 2011 aus der Haupt- und Realschule der Samtgemeinde Isenbüttel hervorgegangen war.

Realschule Calberlah

38547 Calberlah